Wahlkreispost Nr. 22/2017

Veröffentlicht am 12.06.2017 in Allgemein

Ausgabe 22/2017 der "Wahlkreispost", des wöchentlichen Newsletters von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, hält dieses Mal eine ganz besonders große Palette an relevanten politischen Themen bereit: Dabei geht es unter anderem um das Rentenkonzept, das der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz vergangene Woche gemeinsam mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles vorgestellt hat. Auch die verschiedenen Maßnahmen, die die Landesregierung ergriffen hat, um die Innere Sicherheit im Land zu gewährleisten, die aus aus rheinland-pfälzischer Sicht positiv zu beurteilende Neordnung der Bund-Länder-Finanzen, weitere Fortschritte im Bereich von Demografie und Digitalisierung im Land sowie die Präventionsstrategie des Landes in der Gesundheitsvorsorge sind Thema.

Wer die "Wahlkreispost" jeden Montag per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, kann sich jederzeit mit einer kurzen Nachricht an newsletter(at)baetzing-lichtenthaeler.de wenden! Eine Auflistung aller bisher erschienenen Ausgaben finden Sie hier!

21.02.2018, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Frühstück mit der LAH der Jobcenter und der Regionaldirektion

21.02.2018, 10:15 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Landtagsfraktion

21.02.2018, 14:00 Uhr - 19:00 Uhr Landtagsplenum