Familie: Familienpflegezeit – Das Konzept stimmt nicht!

Veröffentlicht am 07.09.2012 in Sozialpolitik

Die zum 1. Januar eingeführte Familienpflegezeit floppt. Das neue Gesetz wird kaum in Anspruch genommen. Eine Frage an das Familienministerium gibt keine aktuelle Antwort , wie viele Beschäftigte bislang Familienpflegezeit beantragt haben.

Unkonkret formuliert das Ministerium, die Akzeptanz der Familienpflegezeit habe sich seit Einführung positiv entwickelt. Das Gesetz, das ursprünglich die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf verbessern sollte, geht an der Lebenswirklichkeit der Menschen vorbei.

01.12.2019, 12:30 Uhr Seniorenfeier der Gemeinde Hattert im Feuerwehrhaus unter dem Motto "Jugend kocht für Senioren"

07.12.2019, 13:00 Uhr Glühweinstand der SPD auf dem Weihnachtsmarkt

11.12.2019, 08:30 Uhr Tagesfahrt zu ZDF, Landtag und Weihnachtsmarkt in Mainz
11.30 – 13.00 Uhr Informationsbesuch beim ZDF Sendezentrum Mainz 13.15 – 14.15 Uhr Mittagessen im Restaurant „P …