Gespräch mit dem Betriebsrat der Fa. Jasba Mosaik GmbH, Ötzingen

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Arbeit

Tanja Machalet und der Betriebsratsvorsitzende Rainer Kloft

Die aktuelle wirtschaftliche Situation und die Perspektiven der Keramik im Westerwald waren Themen meines Gesprächs mit dem Betriebsrat der Firma Jasba Mosaik GmbH in Ötzingen.

Das Traditionsunternehmen produziert hochwertige Mosaikfliesen im Westerwald. Der Vertrieb erfolgt über ein gut strukturiertes Vertriebssystem, das vor allem auf den intensiven Kontakt setzt.
Der Preiskampf in der Keramikindustrie macht sich aber auch hier deutlich bemerkbar. Die Konkurrenz vor allem aus Spanien und Italien sei sehr groß, äußerte sich der Betriebsratsvorsitzende Rainer Kloft.
Bei den Anstrengungen rund um die Entwicklung des Clusters Metall & Keramik im Westerwald dürften die Beschäftigten der Traditionsbetriebe nicht vergessen werden, mahnte er.
Bei dem Gespräch ging es aber auch um die Kreispolitik, wie z.B. das Thema ÖPNV. Einig waren wir uns, dass das bestehende Angebot nicht ausreicht. Es müsse möglich sein, dass eine Familie im Westerwald auch gut ohne zweites Auto auskommt. Vor allem müsse es möglich sein, dass man auch mit dem Bus zur Arbeit fahren kann.
Ich habe zugesichert, dass ich mich nach der Wahl dafür einsetzen werde.

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

23.01.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Neujahrsempfang 2020
Zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang begrüßen wir die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografi …

27.01.2020, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung 2020
Neuwahlen des Vorstands Jahresplanung Ehrengast MdL Hendrik Hering, Landtagspräsident

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!