Heringsessen mit Hendrik Hering in Stahlhofen am Wiesensee

Veröffentlicht am 01.03.2012 in Veranstaltungen

Der SPD- Ortsverein hatte eingeladen für 26.02. zum Heringsessen mit Hendrik Hering, MdL Rheinland- Pfalz, und wie schon im letzten Jahr freuten sich die Westerburger Vereinsmitglieder über die große Resonanz und ein "volles Haus" in Stahlhofen a.W.

Zu Beginn eröffnete Joschka Wirtz die Veranstaltung mit Gesang und Gitarre. Sein Vortrag "Streets of London" von Ralph McTell - immer noch aktuell - handelt von Problemen der Durchschnittsbürger, Obdachlosen und einsamen alten Menschen sowie den vergessenen Mitgliedern der Gesellschaft. Danach begrüßte der Bürgermeister Günther Raspel die zahlreichen Gäste aus der VG Westerburg sowie Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Westerwaldkreis. Er übermittelte Grüße und entschuldigte den Vorsitzenden Harald Ulrich, der aus gesundheitlichen Gründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte.

Im Anschluss gab der SPD- Fraktionsvorsitzende des Rheinland- Pfälzischen Landtages, Hendrik Hering ein kurzes Statement zur aktuellen Bundes- und Landespolitik ab.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder wurde gemeinsam von Hendrik Hering, Günther Raspel und Udo Schütz vorgenommen. Die Urkunden erhielten:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft - Thomas Salziger, Edmund Theis, Wolfgang Thiebaut und Bert- Werner Wüst.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft - Reiner Heidrich und Arthur Lechelt, nicht anwesend war Inge Jung.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft - Dieter Ferger .

Als Ergänzung zu den langjährigen aktiven SPD- Mitgliedern freut sich der Ortsverein auch ein ganz neues Mitglied in den Reihen der Westerburger SPD begrüßen zu dürfen und Hendrik Hering überreichte das Parteibuch an Randolph Baldus.

Zum Abschluss gab es dann für Alle ein leckeres Buffet mit Hering in allen Variationen und Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre mit dem Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

News Ticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info