Hilgerter SPD stellt Weichen für die Kommunalwahl 2019:

Veröffentlicht am 17.12.2018 in Kommunales

Uwe Schmidt Karin Siery und Peter Becker führen die Hilgerter SPD-Liste an.

Die offene SPD-Liste steht;

Uwe Schmidt als Bürgermeisterkandidat für 2. Amtszeit nominiert.

Ende Oktober wurden im Rahmen einer Wahlversammlung der Hilgerter SPD die Wahlvorschläge für die anstehende Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 26.05.2019 aufgestellt.

Demnach kandidieren für die offene SPD-Liste:

1. Uwe Schmidt, 2. Karin Siery, 3. Peter Becker, 4. Marion Lehnhardt, 5. Detlef Sauer, 6. Andreas Kukat, 7. Stephanie Hansen, 8. Ralf Kneisle, 9. Renate Kolbe, 10. Jörg Inslob, 11. Werner Kolbe, 12. Andreas Weißflog, 13. Stefan Behrens, 14. Claudia Becker, 15. Burkhard Titz, 16. Petra Schmidt

Dieser Personalvorschlag, so der Vorsitzende Peter Becker, ist in mehrerer Hinsicht ausgewogen: Grundsätzlich sind alle unsere Kandidaten/Innen in unserer Dorfgemeinschaft gut vernetzt. Im Hinblick auf einen anstehenden Generationenwechsel ist es uns zudem gelungen, auch jüngere, kompetente Frauen und Männer für eine Kandidatur auf unserer offenen Liste zu gewinnen. Und letztlich konnte auch der Frauenanteil auf unserer Liste ausgebaut werden. Denn dies ist unter anderem auch eine wichtige Voraussetzung, damit Frauen in angemessener Zahl gleichberechtigt im Gemeinderat vertreten sein können. Alles in Allem - so die einmütige Meinung der Versammlungsteilnehmer - ein rundes Personalpaket, dass hoffentlich auch die Zustimmung vieler Wählerinnen und Wähler finden wird.

Im 2. Teil der Veranstaltung wurde der Wahlvorschlag für die Bürgermeisterwahl aufgestellt. Im Vorfeld hatte der Amtsinhaber Uwe Schmidt dem SPD-Vorstand erklärt, für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister zur Verfügung zu stehen und sich der Wiederwahl zu stellen. So wurde er auf Vorschlag des Vorsitzenden mit dem Vertrauen aller Anwesenden wieder einmütig zu unserem Bürgermeisterkandidaten nominiert. Die Versammlung dankte ihm für die bisher geleistete, gute Arbeit zum Wohle unserer Bürger und sicherte ihm für die anstehende Wahl die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder und Kandidaten zu; … versehen mit den besten Wünschen.

Homepage SPD Hilgert-Kammerforst

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!