KITA Hattert, Hendrik Hering zu Besuch in Hattert

Veröffentlicht am 12.05.2020 in Ortsverein

Letzte Woche besuchte Hendrik Hering unsren KITA Anbau um sich nach dem Baufortschritt zu erkundigen, siehe Link zum Video. Der Besuch fand unter Corona Bedingungen statt, quasi alleine, wir denk und hoffen das wir im Herbst eine Einweihungsfeier machen können, wo wir gemeinsam feiern.

Ja lieber Hendrik, oft bedarf es einer lange Zeit bis so ein Bauwerk wie ein Kindergarten eröffnet werden kann. Auch Dank des Landes konnten wir in Hattert die Erweiterung der Kindertagesstätte zügig vorantreiben. Mit dem neuen Raumprogramm wie Gruppen'- Förder- Kreativ- und Schlafraum sowie Elternsprechzimmer, Speisesaal, Sanitärräumen und nicht zuletzt mit einem Personalraum sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Aber auch an einen großzügigen Hauswirtschaftsraum und eine Küche und eine Photovoltaikanlage wurde gedacht. Ein Highlight für die Kinder wird sicher die Kinderküche sowie die Neugestaltung des Aussengeländes sein. Die Coronazeit wollten wir nicht ungenutzt lassen, und haben kurzfristig im Altbaubereich den Schallschutz verbessert. Wenn alles gut geht können wir im Sommer den neuen Anbau nutzen. Die Arbeiten gehen dann im Altbau weiter, hier wird noch eine neue barrierefreie WC Anlage, und ein Bewegungsraum eingebaut, auch Türen und Fenster gebrochen. Ja, wir nehmen viel Geld in die Hand der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung sind sich einig, es ist gut angelegtes Geld.
Gruß Peter E. und bleibt gesund.

https://www.facebook.com/HendrikHeringMdL/videos/241424026946967/

 

 

 

 

Homepage SPD Hattert

Termine

Alle Termine öffnen.

10.08.2020, 16:00 Uhr Zukunft des Stegskopf
Teilnahme aufgrund der Coronabestimmungen nur für angemeldete Personen

21.08.2020, 17:00 Uhr Zukunft des Walds
Eine Info- und Diskussionsveranstaltung für Bürgermeister und Beigeordnete. Anmeldung aufgrund der Corona …

07.09.2020, 18:30 Uhr Konferenz zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 5

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2018 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

Ein Service von websozis.info