Mitgliederversammlung SPD Hattert

Veröffentlicht am 27.02.2018 in Ortsverein

Es war eine gut besuchte Veranstaltung, die von der SPD Hattert am Sonntag den 25. organisiert wurde und zu der  die Genossinnen und Genossen Gabi Weber eingeladen hatten. Auch bei dieser Veranstaltung zeigte sich wieder: die SPD machte es sich nicht leicht und diskutierte zwei Stunden sachlich, mit Herzblut, aber immer respektvoll über das Für und Wider der Groko und wie es weitergeht mit der SPD.

Jeder konnte und wollte sich zu Wort melden, es war, wie bei allen Veranstaltungen im Westerwald keine einseitige Werbetour für die Regierungsbeteiligung. Am Ende waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: die Diskussion hat gut getan. Die SPD konnte ihrer Bundestagsabgeordneten Gabi Weber mit auf den Weg nach Berlin geben, dass man sich wieder eine kantige SPD wünscht die sich der Verantwortung stellt und die Herausforderungen der nächsten Jahre mit all ihren Problemen annimmt, natürlich auch mit dem richtigen Personal.

Die Hatterter SPD ist sich der Verantwortung für die Menschen, Deutschland und Europa bewusst und macht sich eine Entscheidung zur Gekko nicht leicht.

Im Anschluss fand dann noch die Fraktionssitzung zur Vorbereitung auf die Gemeinderatssitzung am 26. statt.

Alle Themen wurden nochmal angesprochen insbesondere der Haushaltsplan und der Anbau der Kindertagesstätte Hattert. Im Vorfeld gab es zum Anbau bereits zwei informelle Besprechungen mit allen Ratsmitglieder, den Beigeordneten und der Kita Leitung.

So vorbereitet konnten wir einen Architekten aus der vorran gegangenen Ideenwerkstatt ausloben.

Wenn man so will war es der Startschuss für eine Investition in die Zukunft, eine Investition in unsere Kinder, da sind wir uns mit allen Beteiligten einig.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an unsere Gemeinderatsmitglieder für euren Einsatz, sei es nun zum MZG, Strassenausbau, Kita oder all den kleinen und grossen Angelegenheiten.

Gruß  Peter

Homepage SPD Hattert

18.11.2019 Gemeinderatssitzung Hattert

01.12.2019, 12:30 Uhr Seniorenfeier der Gemeinde Hattert im Feuerwehrhaus unter dem Motto "Jugend kocht für Senioren"

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“