Sabine bewegt Unkel und Rheinbreitbach

Veröffentlicht am 26.07.2013 in Pressemitteilung

Sonne, Sonne, Sonne!

Bei wunderschönem Sommerwetter trafen sich Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinden Unkel und Rheinbreitbach zu einer Wanderung. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte unter dem Motto „Sabine bewegt“ dazu eingeladen.

Die Wanderer trafen sich am Parkplatz Westerwaldstraße in Rheinbreitbach und machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Rechtzeitig kamen sie zur Rheinbreitbacher Kirmeseröffnung und konnten dem Junggesellenverein noch zum 180. Geburtstag gratulieren. Die Spende der Bundestagsabgeordneten zum Geburtstag war sehr willkommen. Sabine Bätzing-Lichtenthäler bewies ihre Treffsicherheit beim Nägel versenken und gemeinsam genoss man noch das bunte Kirmestreiben.

Weiter ging es Richtung Unkel am Rhein entlang. Beim Cafe Treibgut fand man ein schattiges Plätzchen, um den „bewegenden“ Tag ausklingen zu lassen.

„In einer ungezwungenen Atmosphäre kommt man viel leichter ins Gespräch. Ich bin froh, dass die Wanderungen die zwischenmenschlichen Kontakte so erleichtern. So erfahre ich noch viel besser, was die Bürgerinnen und Bürger wirklich bewegt“, so die Abgeordnete zufrieden.

29.05.2020, 18:30 Uhr Webkonferenz für Sportvereine

07.09.2020, 18:30 Uhr Konferenz zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 5

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente