Topthema: Diskussion um Rente eröffnet

Veröffentlicht am 14.09.2012 in Bundespolitik

Das politische Berlin hat die Diskussion um die Zukunft der Rente aufgenommen. Angestoßen durch die Veröffentlichungen zum Thema „Altersarmut“, liefern sich die Parteien einen Wettstreit darüber, wie die Rente künftig gestaltet werden könnte. Vor allem die jetzige arbeitende Generation und die jungen Leute – auch im Wahlkreis – sollte das Thema nicht kalt lassen, da es auch um ihre Zukunft geht.

Vor allem steht die Frage im Raum, wie viel Rente jemand nach einem Arbeitsleben über Jahrzehnte hinweg erhält. Bekanntlich verlässt kein Vorschlag den Deutschen Bundestag oder ein politisches Gremium so wie er eingebracht wurde, sodass vor allem die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sind, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Auch euch möchte ich bitten, sich an der Diskussion zu beteiligen.

19.08.2019, 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung Hattert

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern