Unterwegs für die Rettung der Bienen

Veröffentlicht am 18.05.2019 in Allgemein

Heute waren unsere Kandidat*innen für den Stadt- und VG-Rat sowie Karsten Lucke, unser B-Kandidat für Europa, mit einer Aktion in der Stadt unterwegs, die uns besonders am Herzen liegt.
Am 20. Mai ist Weltbienen-Tag, ein Tag der von der UN eingerichtet wurde, um an die wichtige Rolle der Bienen in unseren Ökosystemen und die immer größer werdende Problematik des weltweiten Bienensterbens zu erinnern.
Wir wollten heute einen Beitrag zur Rettung der Bienen leisten und haben über 100 Samenpäckchen der Aktion Bienenretter an unsere Bürger*innen verteilt. Wir möchten, dass Lebensräume für Bienen und andere Insekten erneuert und erweitert werden.
Wir hoffen, dass in Bad Marienberg durch die Samenpäckchen viele neue Futterplätze für unsere Bienen entstehen.

Homepage SPD Bad Marienberg

29.05.2020, 18:30 Uhr Webkonferenz für Sportvereine

07.09.2020, 18:30 Uhr Konferenz zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 5

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung