Willy-Brandt-Medaille für Renate Roos

Veröffentlicht am 20.03.2017 in Aktuell

SPD zeichnet Roos für 25 Jahre Tätigkeit als Kassiererin des Ortsvereins aus.

Auf Anregung des Vorstands des SPD-Ortsvereins Mörlen/Unnau hat die Sozialdemokratische Partei Deutschlands Renate Roos aus Unnau die Willy-Brand-Medaille verliehen und den SPD-Bürgermeisterkandidaten Andreas Heidrich gebeten, sie zu überreichen.

Heidrich würdigte in seiner Laudatio das ehrenamtliche Engagement von Rrenate Roos in der SPD, aber auch bei der Unnauer Patenschaft und hob aus eigener Erfahrung als Kassierer eines Ortsvereins hervor, wie wichtig und angesehen dieser Vorstandsposten im Gefüge eines Vereins ist.

Mit Andreas Heidrich gratulierte auch Ortsvereinsvorsitzender Thomas Mockenhaupt persönlich und im Namen des SPD-Ortsvereins Mörlen/Unnau zu dieser hohen Auszeichnung, deren Verleihung sehr selten ist.

Mit der Willy-Brandt-Medaille zeichnet die SPD Mitglieder aus, die sich um die deutsche Sozialdemokratie verdient gemacht haben. Die Auszeichnung gibt es in Silber und in Gold. Im SPD-Ortsverein Mörlen/Unnau wurde die Medaille erstmalig verliehen.

Homepage SPD Ortsverein Mörlen-Unnau

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview