SPD Wirges wünscht eine Frohe Weihnacht

Veröffentlicht am 22.12.2017 in Allgemein

Wir haben ein spannendes Jahr erlebt. Ich freue mich, dass wir im Ortsverein in vergleichsweise kurzer Zeit vieles erreicht und damit die Basis für eine wie ich denke erfolgreiche Arbeit auch im nächsten Jahr gelegt haben.

Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, gilt es doch, den Ortsverein nun weiter voran zu bringen. Wir haben viel vor in den Bereichen Jugend, Kultur, Soziales, Digitales …. Hierzu wurden eigens Arbeitsgruppen gegründet, die wichtige Problemstellungen aufgreifen und sich der Umsetzung von Lösungen, Ideen und Projekten widmen. Daneben werden natürlich "Institutionen" wie der Mittwochstreff oder Veranstaltungen zu aktuellen Themen fortgeführt. Des Weiteren möchten wir künftig auch verstärkt umliegende Ortschaften in unsere Arbeit miteinbinden. Das Vorgehen dazu wird derzeit entwickelt.
 

Besonderen Dank sagen möchte ich unserem Vorstand, der mit Rat und Tat zur Seite stand, viele Aktionen und Veranstaltungen erst möglich gemacht hat - gerade auch in der sehr hektischen Zeit des Wahlkampfs. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Gabi Weber (MdB), die trotz ihres Mandats im Bundestag immer auch mit großem Engagement für Ortsverein, den Stadtrat und ihren Wahlkreis aktiv ist.
 

Ich persönlich hoffe, dass unsere SPD in Zukunft wieder die Visionen entwickelt, die für die neuen gesellschaftlichen Herausforderungen erforderlich sind, und sie akribisch Schritt für Schritt umsetzt. Egal ob in Regierungsverantwortung oder Opposition.
 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018.
 

Sylvia Bijjou-Schwickert
Vorsitzende

 

Homepage SPD Wirges

News Ticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info