SPD Wirges wünscht eine Frohe Weihnacht

Veröffentlicht am 22.12.2017 in Allgemein

Wir haben ein spannendes Jahr erlebt. Ich freue mich, dass wir im Ortsverein in vergleichsweise kurzer Zeit vieles erreicht und damit die Basis für eine wie ich denke erfolgreiche Arbeit auch im nächsten Jahr gelegt haben.

Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, gilt es doch, den Ortsverein nun weiter voran zu bringen. Wir haben viel vor in den Bereichen Jugend, Kultur, Soziales, Digitales …. Hierzu wurden eigens Arbeitsgruppen gegründet, die wichtige Problemstellungen aufgreifen und sich der Umsetzung von Lösungen, Ideen und Projekten widmen. Daneben werden natürlich "Institutionen" wie der Mittwochstreff oder Veranstaltungen zu aktuellen Themen fortgeführt. Des Weiteren möchten wir künftig auch verstärkt umliegende Ortschaften in unsere Arbeit miteinbinden. Das Vorgehen dazu wird derzeit entwickelt.
 

Besonderen Dank sagen möchte ich unserem Vorstand, der mit Rat und Tat zur Seite stand, viele Aktionen und Veranstaltungen erst möglich gemacht hat - gerade auch in der sehr hektischen Zeit des Wahlkampfs. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Gabi Weber (MdB), die trotz ihres Mandats im Bundestag immer auch mit großem Engagement für Ortsverein, den Stadtrat und ihren Wahlkreis aktiv ist.
 

Ich persönlich hoffe, dass unsere SPD in Zukunft wieder die Visionen entwickelt, die für die neuen gesellschaftlichen Herausforderungen erforderlich sind, und sie akribisch Schritt für Schritt umsetzt. Egal ob in Regierungsverantwortung oder Opposition.
 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018.
 

Sylvia Bijjou-Schwickert
Vorsitzende

 

Homepage SPD Wirges

Termine

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Klausursitzung mit den Wahlkreismitarbeitern

20.01.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD-KV Altenkirchen und des SPD-OV Wissen mit Ralf Stegner, MdL

21.01.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Außerordentlicher SPD-Bundesparteitag

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2017 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Gedenktag 27. Januar 2017

News Ticker

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD
Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. „Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen – das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach

Ein Service von websozis.info