Hilfe dringend benötigt!

Veröffentlicht am 23.05.2012 in Aktuell

Liebe Internetgemeinde,

ich bitte Euch erneut um Hilfe für eine Mutter und ihren Sohn in einer ausweglosen, verzweifelten Lage. Beide sind unheilbar chronisch erkrankt und benötigen baubiologischen, schadstofffreien, allergikergerechten, rauchfreien/nikotinfreien Wohnraum, den es im sozialen Wohnungsbau nicht gibt. Die Wohnung, in der sie derzeit leben, wurde wegen Eigenbedarf bereits im Sommer letzten Jahres gekündigt und beide müssen die Wohnung nun definitiv zum 15.07.2012 verlassen.

Gesucht wird nach einem Standort in Rheinland-Pfalz in westlicher Dorfrandlage, möglichst als letztes in einer Sackgasse oder tatsächlich in Alleinlage. Wo kein Verkehr, im Besonderen Durchgangsverkehr besteht, noch Autobahn oder andere stark befahrene Straßen, Industrie und Werkbetriebe wie Hühnerfarm, Lackierfabrik, etc. sich in der Nähe befinden, mit Nachbarn, möglichst Nichtrauchende!, in ausreichendem Abstand, wo definitiv die Windseite nicht nur unbebaut sondern auch keine, angrenzenden Äcker und landwirtschaftlichen Flächen sich befinden, die möglicherweise mit Pestiziden, etc. gespritzt, gedüngt oder gegüllt werden.

Wald ist nur bedingt geeignet, da Weichhölzer Terpene enthalten, auf die die Mutter z.Tl. sehr Extrem reagiert. Meiden muss sie zudem Nadel- und Tannengehölze, im Besonderen Angeschnittenes.

Zwingend ist, dass der Wohnraum schon unbewohnt ist und einige der Schadstoffe schon abdunsten konnten. Absolut zwingend ist, dass der Wohnraum nur von Nichtrauchern genutzt wurde. Raucherobjekte sind für sie lebensbedrohlich.

Ich bitte Euch, sucht mit nach der Nadel im Heuhaufen!

Fragt bei Freunden und Bekannten nach und verbreitet den Hilferuf!

Meldet Euch bei mir, wenn Ihr ein Objekt kennt, dass möglicherweise in Frage kommt!

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

News Ticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info