Lernen Sie die SPD näher kennen

Hier erfahren Sie das wichtigste über die Organisation und den Aufbau der Partei, die Personen die sich in verantwortungsvoller Position für die Partei einsetzen, das Netzwerk aus Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen.

Außerdem gibt es einiges zur Geschichte der SPD auch hier zu finden. Wir möchten Sie über die SPD, unsere Arbeit und Ziele informieren. Wir, das sind Frauen und Männer, die sich in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren. Es würde uns freuen, mit Ihnen einen Dialog zu allen Fragen der Politik zu eröffnen.

Uns ist ein enger, direkter Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Wenn Sie uns also direkt ansprechen wollen und den Kontakt suchen, dann schicken sie uns eine Nachricht oder Kontaktieren Sie uns über die Bürgerbüros oder das Regionalbüro.

23.02.2019, 20:11 Uhr Karneval in Hattert

17.05.2019 - 20.05.2019 Kirmes in Hattert

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- und Europawahl

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa