Lernen Sie die SPD näher kennen

Hier erfahren Sie das wichtigste über die Organisation und den Aufbau der Partei, die Personen die sich in verantwortungsvoller Position für die Partei einsetzen, das Netzwerk aus Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen.

Außerdem gibt es einiges zur Geschichte der SPD auch hier zu finden. Wir möchten Sie über die SPD, unsere Arbeit und Ziele informieren. Wir, das sind Frauen und Männer, die sich in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren. Es würde uns freuen, mit Ihnen einen Dialog zu allen Fragen der Politik zu eröffnen.

Uns ist ein enger, direkter Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Wenn Sie uns also direkt ansprechen wollen und den Kontakt suchen, dann schicken sie uns eine Nachricht oder Kontaktieren Sie uns über die Bürgerbüros oder das Regionalbüro.

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise