Rastal: Innovative Drucktechnik und Bekenntnis zum Standort Westerwald

Veröffentlicht am 02.06.2009 in Wirtschaftspolitik

Die Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet besuchte in Begleitung der SPD-Stadtbürgermeister-Kandidatin Sigrid Keller den Marktführer für Markengläser Rastal in Höhr-Grenzhausen.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Stefan Sahm-Rastal gab den Gästen aus der Kommunalpolitik einen Überblick über die Geschichte und die Produktvielfalt des Unternehmens. Mit der im Frühjahr in Betrieb genommenen Sieben-Farben-UV-Druckmaschine hat Rastal ein weltweites Alleinstellungsmerkmal für die Bedruckung von Glas und Keramik.

Die Märkte liegen in der ganzen Welt. Rastal arbeitet für eine Reihe von internationalen Getränkekonzernen. Die Palette reicht von der Massenproduktion bis zu Klein-Serien für spezielle Anlässe. Trotzdem gibt die Unternehmensleitung ein klares Bekenntnis zum Standort Westerwald ab. Die meisten der rund 500 Mitarbeiter stammten aus der näheren Umgebung, wurde auch vom Betriebsratsvorsitzenden bestätigt.

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

23.09.2019, 19:00 Uhr Waldwirtschaft der Zukunft

24.09.2019, 13:30 Uhr Geschäftsführender Fraktionsvorstand

25.09.2019, 10:00 Uhr SPD-Fraktion vor Ort

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel