Programmhinweis

Veröffentlicht am 21.02.2014 in Ankündigungen
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Sabine Bätzing-Lichtenthäler im SWR Interview zum Thema Familie und Beruf

Am Freitag, dem 21.2.2014, sendete der SWR in der Landesschau Aktuell Rheinland-Pfalz ein Interview mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei ging es insbesondere um die Fragen, wie sich die politische Arbeit im Bundestag mit kleinen Kindern vereinbaren und organisieren lässt, ob es für Parlamentarier Elternzeitregelungen gibt und wie sich Politik generell familienfreundlicher gestalten lässt.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt mir als junge Mutter natürlich besonders am Herzen. Hier gibt es auch in der Politik besonderen Nachholbedarf. Insbesondere möchte ich aber zeigen, dass es sich hierbei nicht um ein reines Mütterthema handelt, sondern das Familie und Beruf generell kein Gegensatz sein darf“ so die Abgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen .

Um das Interview in der Mediathek des SWR anzuschauen, können Sie HIER klicken.

19.08.2019, 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung Hattert

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern