Die Westerwald-SPD beteiligt sich: Aufruf zur Demonstration !

Veröffentlicht am 27.05.2009 in Aktuell

'Begeistert gegen RECHTS - Wir sagen NEIN zur NPD'

Pfingstsonntag, 31. Mai 2009 um 17.00 Uhr in Bad Marienberg

Zu einer großen Demonstration gegen die Wahlkampfabschlussveranstaltung der Rheinlandpfalz – NPD rufen die Evangelischen Kirchengemeinden Unnau und Bad Marienberg auf. Wieder soll der Raum Bad Marienberg Veranstaltungsort eines mit den Bundes- und Landesspitzen der NPD geplanten Treffens sein.
Nachdem es bereits im Jahr 2008 gelungen war, in Unnau mit rund 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Demonstration ein starkes und nachhaltiges Zeichen gegen die NPD zu setzen, sind nun wieder alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, den Willen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung zum Ausdruck zu bringen.
Weil die NPD beispielsweise mit ihrem Plakatwahlkampf wieder einmal unter Beweis gestellt hatte, wie leicht ihr menschenfeindliche, antidemokratische und zur Gewalt animierende Aussagen über die Lippen gehen, bitten wir alle Menschen guten Willens, einen starken und überzeugenden Protest zu zeigen.

Geplant ist eine friedliche und über alle politischen und religiösen Unterschiede hinweg gehende gemeinsame Demonstration, zu deren Vorbereitung sich im Vorfeld politische und kirchliche Verantwortungsträger, sowie Verantwortliche aus zahlreichen gesellschaftlichen Gruppen und Verbänden zusammen gefunden haben. Es gab ein Treffen in Unnau, wo die Absicht aller Beteiligten bekundet wurde, dass aggressive und und Gewalt provozierende Äußerungen in der Demonstration keinen Raum haben sollen.

Die Vertreter verschiedener Polizeikräfte und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Bad Marienberg haben mit einer sehr gründlichen Vorbereitung der Demonstrations-
veranstaltung begonnen. Wir können voraussetzen, dass für die Sicherheit der Demonstrierenden und den reibungslosen Ablauf ein Höchstmaß an Sorgfalt und Besonnenheit waltet.
Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das Ihre zu tun, dass ein ähnlich guter und erfolgreicher Verlauf wie im vergangenen Jahr gewährleistet ist.

Unsere Demonstration beginnt um 17.00 Uhr auf dem Bushalteplatz im Neuen Weg, - also fast im Stadtzentrum von Bad Marienberg - mit einer Anfangskundgebung, sie endet mit der Schlusskundgebung an der Stadthalle um 19.00 Uhr.

Bitte folgen Sie diesem Aufruf und geben Sie ihn weiter. Kommen Sie nach Bad Marienberg und setzen Sie mit uns ein weiteres Zeichen : Nicht gegen Menschen – aber gegen RECHTE Parolen, gegen die Verherrlichung und Verklärung der Nazi-Vergangenheit, gegen die Einschüchterung ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger und gegen den Versuch der NPD, unsere demokratischen Organe zu unterwandern. Im Vorfeld vieler Wahlen zeigen Sie Ihr Gesicht für unsere freiheitlich demokratische Ordnung, für Achtung und Menschenwürde, für eine mutige und entschiedene Verantwortung vor dem Schöpfer aller Dinge !

Im Namen der veranstaltenden Gemeinden
Christof Schmidt, Pfarrer

 

News Ticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info