Wahlkreispost Nr. 09/2017

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Allgemein

In Ausgabe 09/2017 der "Wahlkreispost", des wöchentlichen Newsletters von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, geht es diesmal um den Politischen Aschermittwoch in der vergangenen Woche, den Fall um die Verhaftung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel in der Türkei, den Verkauf der Landesanteile am Flughafen Frankfurt-Hahn, die wichtige Rolle, die die rheinland-pfälzischen Beschäftigungspiloten bei der Arbeitsmarktintegration von Asylsuchenden spielen, sowie um den europäischen "Equal-Pay-Day", der noch einmal den Blick auf die notwendige und leider immer noch nicht überall vollständig verwirklichte Gleichbezahlung von Männern und Frauen bei gleicher Arbeit lenkt. Zudem lädt Sabine Bätzing-Lichtenthäler noch einmal ganz herzlich zu ihrem Kulturevent "Kunst, Politik und Wein am Weltfrauentag" am 8. März 2017 in Daaden ein.

Wer die "Wahlkreispost" jeden Montag per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, kann sich jederzeit mit einer kurzen Nachricht an newsletter(at)baetzing-lichtenthaeler.de wenden! Eine Auflistung aller bisher erschienenen Ausgaben finden Sie hier!

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise