Weihnachtsfeier des OV der SPD Hattert/Merkelbach

Veröffentlicht am 20.12.2018 in Ortsverein

Weihnachtsfeier und Jahresrückblick der SPD Hattert

Zur zünftigen Weihnachtsfeier lud die SPD Hattert, wie in den vergangenen Jahren, alle Mitglieder und Partner in die Gaststätte nach Merkelbach ein. „Auch das ist regionale Wirtschaftsförderung“, sagt der bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung neu gewählte 1. Vorsitzende Peter Enders augenzwinkernd. Der  Vorsitzende zeigte sich sehr erfreut, dass er neben Horst Johanntokrax und Edgar  Schneider die Bürgermeister von Hattert und Merkelbach auch die erste Beigeordnete der VG Gabriele Greis sowie zahlreiche Mitglieder und deren Partner begrüßen konnte.  Aber auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen und besuchte die Weihnachtsfeier der Genossen und brachte kleine Geschenke für die Anwesenden mit.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der SPD Hattert.

Nicht nur die Diskussionen rund um die Bundestagswahl und die Große Koalition – auch die Neubildung des Vorstandes, der durch die Krankheit des Vorsitzenden und Ortsbürgermeisters Horst Johanntokrax neu gestaltet werden musste spielt hierbei eine große Rolle. Nicht zuletzt musste die Aufstellung von Kandidaten und Kandidatinnen für die anstehenden Kommunalwahlen auf Orts-, Verbandsgemeinde- und Kreisebene diskutiert und beschlossen werden, und auch hier zeigt sich die SPD zufrieden.

„Gerade in Zeiten umfangreicher Baumaßnahmen in der Ortsgemeinde Hattert ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir im Gemeinderat auch gutes „Personal“ haben, um diese großen Aufgaben zu bewältigen. Wir sind gut aufgestellt, aber wir wünschen uns natürlich neue und gerne auch junge Gesichter, die Verantwortung für unser Hattert übernehmen möchten.“ so Peter Enders, der alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Mitgestalten in der SPD einläd.

Den Vorstand des Ortsvereines Hattert verstärken Sven Neubauer als 2. Vorsitzender, Matthias Schwarzrock als Schriftführer, Miriam Johanntokrax als Kassiererin, Karl-Heinz Thiel, Edgar Schneider und Frank Paul als Beisitzer. Einen besonderen Dank sprach Peter Enders im Namen aller Mitglieder des SPD Ortsvereins Hattert/Merkelbach  an Horst Johanntokrax für seine geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender aus - verbunden mit den besten Wünschen zur baldigen Genesung und einem Blumenstraß. 

Landtagspräsident Hendrik Hering,  die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg Gabriele Greis und Peter Enders  ehrten bei der Jahreshauptversammlung Dieter Hammer zu seiner 50 jährigen Mitgliedschaft in der SPD.  Dieter ist immer zur Stelle wo er gebraucht wird, ob in der Vorstandsarbeit oder mit neuen Ideen. 

Der neue Vorstand sieht die SPD gut eingebettet in die Kommunalpolitik in Hattert, die SPD Hattert kann man brauchen und sie wird gebraucht. Kontinuierlich gute, sozial gerechte und bisweilen sicher auch kompromissfähige Politik zu machen für Hattert, die Verbandsgemeinde Hachenburg und den Westerwaldkreis ist ein großes Anliegen des Ortsvereines Hattert/Merkelbach. Und auch, wenn die großen Aufgaben wie die Erweiterung der Kindertagesstätte und das Bauvorhaben Mehrzweckgebäude sicher besonders viel Aufmerksamkeit benötigen – auch die Kleinigkeiten müssen gemacht werden und das ordentlich und wie Horst sagt: „verzugsarm“. 

In diesem Sinne sind die Sozialdemokraten Hattert/Merkelbach für das kommende Jahr gut gewappnet und  wünscht allen Mitbürgern und MitbürgerInnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Glück und vor allem Gesundheit in 2019!
 

 

Homepage SPD Hattert

News Ticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info