875.000 Euro für Kommunen in der Verbandsgemeinde Kirchen

Veröffentlicht am 11.09.2018 in Allgemein

MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich über hohe Zuschüsse

Für die Teilnahme an dem Bund-Länder-Programm „Ländliche Zentren – Kleinere Städte und Gemeinden“ erhalten die Ortsgemeinden Brachbach (275.000 Euro), Mudersbach (300.000 Euro) und Niederfischbach (300.000 Euro) zusammen insgesamt 875.000 Euro aus dem Programm Städtebauliche Erneuerung 2018. Hierfür wurden insgesamt rd. 1,16 Mio. Euro an zuwendungsfähigen Gesamtkosten für die Entwicklung der Ortskerne zugrunde gelegt, was eine Förderquote von 75% bedeutet. Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich für die Kommunen in ihrem Wahlkreis: „Die Kommunen erhalten wichtige finanzielle Unterstützung, um die Ortskerne in den jeweiligen Gemeinden weiterentwickeln zu können.“

23.01.2019, 18:00 Uhr SPD-Gemeindeverband Montabaur - Mitgliederversammlung
Die nächste Mitgliederversammlung des SPD-Gemeindeverbands Montabaur findet am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 18:00 …

26.01.2019, 13:00 Uhr Einsammeln der restlichen Weihnachtsbäume in Hattert durch die Feuerwehr Hattert

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl