Patienten sollen sich an Arztrechnung beteiligen

Veröffentlicht am 06.08.2010 in Gesundheit

WIE BEI DER KFZ-VERSICHERUNG
Müssen sich Patienten an Arztkosten beteiligen?

Die Gesundheitspolitiker von CDU und FDP planen weitere Änderungen für Kassenpatienten!
Nach Informationen aus Regeirungskreisen ist auch eine direkte Beteiligung an Arztkosten – ähnlich der Selbstbeteiligung bei der Autoversicherung im Gespräch.

Ab 2011 sollen Patienten, die sich nach Arztbesuchen eine Rechnung ausstellen lassen, einen kleinen Teil (2-4%) der Kosten selbst bezahlen.
Im Gegenzug sollen diese Versicherten u. a. von Zusatzbeiträgen befreit werden. Details würden derzeit mit den Kassen besprochen, hieß es

Homepage SPD Wahlrod

01.12.2019, 12:30 Uhr Seniorenfeier der Gemeinde Hattert im Feuerwehrhaus unter dem Motto "Jugend kocht für Senioren"

07.12.2019, 13:00 Uhr Glühweinstand der SPD auf dem Weihnachtsmarkt