Wechsel in der SPD-Gemeinderatsfraktion Hilgert

Veröffentlicht am 05.08.2018 in Fraktion
Personalwechsel Fraktion

In der letzten Gemeinderatssitzung am 25.07.2018 wurden zwei verdiente SPD-Ratsmitglieder, Ursula Titz und Frank Stein, von Herrn Ortsbürgermeister Uwe Schmidt für den Gemeinderat und von der SPD-Fraktion gebührend verabschiedet. 

Ursula Titz legte nach fast 14 Jahren Ratszugehörigkeit ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder. Sie gehörte vom 1.09.2004 bis zum 30.4.2018 der SPD-Fraktion des Gemeinderates an und war in dieser Zeit in verschiedenen Ausschüssen tätig: Rechnungsprüfungs-, Dorferneuerungs-, Sozial-Kultur- und Sportausschuss. Unvergessen bleibt insbesondere ihr langjähriges Engagement als Leiterin der Bücherei und als Mitorganisatorin der Hilgerter „Kaffeebude.“

Frank Stein war vom 11.05.2011 bis zum 30.06.2018 SPD-Ratsmitglied. Er gehörte aber bereits seit 22 Jahren als Ausschussmitglied dem Forst- und Umweltausschuss unseres Gemeinderates an, seit 1999 unter anderem auch dem Bau-, Plan- und Liegenschafts-, dem Rechnungsprüfungsausschuss sowie dem Dorferneuerungsausschuss. In dieser Zeit setzte er sich mit hohem Sachverstand vehement für den Schutz unserer natürlichen Lebensressourcen für Mensch und Tier ein. Er legte aus beruflichen Gründen sein Mandat nieder.

Peter Becker bedankte sich im Namen der SPD-Fraktionskollegen für deren zuverlässige Mitarbeit in den Reihen der SPD-Fraktion, die letztlich auch zur erfolgreichen Umsetzung verschiedener sozialer und umweltpolitischer Projekte beigetragen hat.

Als kleines Zeichen der Anerkennung überreichte Ortsbürgermeister Schmidt beiden den Ehrenteller der Ortsgemeinde Hilgert. Peter Becker bedachte beide jeweils mit einem Gutschein.

Für die weitere Zukunft wünschen wir ihnen Gesundheit und Glück.

Als Nachfolger rücken Andreas Kukat und Ralf Kneisle in die Fraktion nach. Beide haben sich bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Gemeinderatsausschüssen engagiert und verfügen bereits über kommunalpolitische Erfahrung.

Wir heißen beide herzlich willkommen in unserer SPD-Fraktion und wünschen ihnen einen guten Start.         

 

Homepage SPD Hilgert-Kammerforst

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 19:00 Uhr Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Hattert/Merkelbach im Merkelbacherhof
Einladung für alle Mitglieder und deren Partner des OV der SPD Hattert/ Merkelbach

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2018 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Ein Service von websozis.info