Wechsel in der SPD-Gemeinderatsfraktion Hilgert

Veröffentlicht am 05.08.2018 in Fraktion
Personalwechsel Fraktion

In der letzten Gemeinderatssitzung am 25.07.2018 wurden zwei verdiente SPD-Ratsmitglieder, Ursula Titz und Frank Stein, von Herrn Ortsbürgermeister Uwe Schmidt für den Gemeinderat und von der SPD-Fraktion gebührend verabschiedet.

Ursula Titz legte nach fast 14 Jahren Ratszugehörigkeit ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder. Sie gehörte vom 1.09.2004 bis zum 30.4.2018 der SPD-Fraktion des Gemeinderates an und war in dieser Zeit in verschiedenen Ausschüssen tätig: Rechnungsprüfungs-, Dorferneuerungs-, Sozial-Kultur- und Sportausschuss. Unvergessen bleibt insbesondere ihr langjähriges Engagement als Leiterin der Bücherei und als Mitorganisatorin der Hilgerter „Kaffeebude.“

Frank Stein war vom 11.05.2011 bis zum 30.06.2018 SPD-Ratsmitglied. Er gehörte aber bereits seit 22 Jahren als Ausschussmitglied dem Forst- und Umweltausschuss unseres Gemeinderates an, seit 1999 unter anderem auch dem Bau-, Plan- und Liegenschafts-, dem Rechnungsprüfungsausschuss sowie dem Dorferneuerungsausschuss. In dieser Zeit setzte er sich mit hohem Sachverstand vehement für den Schutz unserer natürlichen Lebensressourcen für Mensch und Tier ein. Er legte aus beruflichen Gründen sein Mandat nieder.

Peter Becker bedankte sich im Namen der SPD-Fraktionskollegen für deren zuverlässige Mitarbeit in den Reihen der SPD-Fraktion, die letztlich auch zur erfolgreichen Umsetzung verschiedener sozialer und umweltpolitischer Projekte beigetragen hat.

Als kleines Zeichen der Anerkennung überreichte Ortsbürgermeister Schmidt beiden den Ehrenteller der Ortsgemeinde Hilgert. Peter Becker bedachte beide jeweils mit einem Gutschein.

Für die weitere Zukunft wünschen wir ihnen Gesundheit und Glück.

Als Nachfolger rücken Andreas Kukat und Ralf Kneisle in die Fraktion nach. Beide haben sich bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Gemeinderatsausschüssen engagiert und verfügen bereits über kommunalpolitische Erfahrung.

Wir heißen beide herzlich willkommen in unserer SPD-Fraktion und wünschen ihnen einen guten Start.

Homepage SPD Hilgert-Kammerforst

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung