Westerwald-Brauerei: Fest in der Region verwurzelt

Veröffentlicht am 31.05.2009 in Wirtschaftspolitik

Die Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet, die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg Gabriele Greis und der stellv. Kreisvorsitzende der SPD-Westerwald Michael Birk besuchten die Westerwald-Brauerei in Hachenburg. Die Inhaber und Geschäftsführer Heiner Schneider und Jens Geimer präsentierten den Kommunalpolitikern ein modernes Unternehmen, das seine traditionellen Wurzeln pflegt. Zahlreiche regionale Bierspezialitäten haben die Westerwälder Brauerei auch über den heimischen Bereich hinaus fest etabliert.

„Nur, wer den Markt ständig beobachtet und sich auf die Bedürfnisse der Kunden einstellt, wird Erfolg haben“, umschrieb Heiner Schneider die Firmenphilosophie. Schon sein Großvater habe nach diesem Grundsatz gehandelt, indem er als Erster in der Region Bier nach Pilsener Brauart gebraut habe. Die Betonung der regionalen Herkunft sei nicht nur eine Marketing-Strategie, betonte Jens Geimer, sondern ein klares Bekenntnis. Das Unternehmen unterstützt Einrichtungen und Initiativen im Westerwald, setzt mit eigenen Veranstaltungen wie Brauer-Power oder dem Hachenburger Pils-Cup eigene Impulse im hiesigen Kultur- und Sportleben und ist in die Marketing-Aktivitäten der Region fest eingebunden. „Zudem liegt uns viel am Erhalt der Dorfkneipen gerade als kommunikatives Zentrum einer Gemeinde“, erläutert Jens Geimer.
Das auch die Mitarbeiter gerne in einer Brauerei arbeiten, die stolz auf ihre Tradition sei, aber mit einem der modernsten Bierlager auch in die Zukunft investiere, bestätigte die Betriebsratsvorsitzende Carmen Müller den Besuchern. Alle Bierspezialitäten werden in Hachenburg gebraut und bis auf die Plopp-Flaschen auch hier abgefüllt. „Das wird auch so bleiben“, versicherte Heiner Schneider den Kommunalpolitikern.

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Termine

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 19:00 Uhr Waldwirtschaft der Zukunft

24.09.2019, 13:30 Uhr Geschäftsführender Fraktionsvorstand

25.09.2019, 10:00 Uhr SPD-Fraktion vor Ort

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2018 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. „Was wir hier tun, sichert Arbeitsplätze“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Freitag nach der Einigung zwischen SPD und Union auf ein umfangreiches Klimapaket . Ein Maßnahmenpaket, mit dem die Bundesrepublik ihre verbindlichen Klimaschutz-Ziele für 2030 schaffen

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

Ein Service von websozis.info