Filmforführung: Al Gore "Eine unbequeme Wahrheit"

Veröffentlicht am 15.10.2007 in Ankündigungen

Schauen Sie mit uns den beeindruckenden und Oscar-prämierten Film des ehemaligen amerikanischen Vizepräsidenten und Friedensnobelpreisträgers 2007, Al Gore.
Der SPD Ortsverein Mörlen hat sich um die Rechte, den Film aufzuführen bemüht und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung am Donnerstag, den 25. Oktober 2007 um 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Kirburg ein.

Nach der verlorenen Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 konzentriert sich der ehemalige US- Vizepräsident darauf ein Bewußtsein für die Problematik der globalen Erderwärmung zu schaffen und die Menschen zum handeln zu bewegen.

Gores Botschaft ist dramatisch: Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe, denn falls es nicht gelingt, den weltweiten CO2-Ausstoß drastisch zu reduzieren, herrschen in zehn Jahren klimatische bedingungen , die das Leben auf der Erde unmöglich machen.
Für seinen Film erhielt Al Gore 2007 den Oscar und für sein Engagement für den Klimaschutz ist ihm der Friedensnobelpreis zuerkannt worden.

 

Homepage SPD Ortsverein Mörlen-Unnau

News Ticker

12.07.2025 08:50 Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025
Haushaltsentwurf 2025 – solide Grundlage für sozialen Fortschritt und gezielte Investitionen Zum Abschluss der Haushaltswoche zieht Thorsten Rudolph, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, eine erste politische Bilanz des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2025. Der Entwurf bildet aus Sicht der SPD-Bundestagsfraktion ein stabiles Fundament für eine Politik, die den Zusammenhalt stärkt, Zukunft ermöglicht und ökonomisch verantwortungsvoll bleibt.… Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025 weiterlesen

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info