Hilgerter SPD-Fraktion hat sich verjüngt und neu aufgestellt

Veröffentlicht am 29.07.2019 in Kommunales
Fraktion_2019
v.l stehend: Karin Siery, Detlef Sauer, Marion Lehnhardt, Ralf Kneisle v.l. sitzend: Peter Becker, Renate Kolbe, Andreas Kukat

Aus der Kommunalwahl im vergangenen Mai ist die Hilgerter SPD-Liste mit 31 % Stimmenanteil als stärkster Fraktion hervorgegangen. Wir danken den Wählern für dieses große Vertrauen.

Auf der ersten Fraktionssitzung wurden die ausscheidenden Ratsmitglieder Renate Kolbe und Andreas Kukat mit großem Dank gebührend verabschiedet.

Renate Kolbe gehörte der SPD-Fraktion 14 Jahre an. Diese Zeit war geprägt von ihrem sozialen Engagement; insbesondere für die Jugend und die älteren Mitbürger in unserem Dorf. (Stichwort: Bommertfest, Kaffeebude und Dorferneuerung). Sie setzte sich in mehreren Ausschüssen für die Interessen der Gemeinde Hilgert ein.

Andreas Kukat gehörte als Nachrücker seit 2018 dem Gemeinderat an und hat sich in dieser Zeit – aber auch in den Jahren davor schon als Ausschussmitglied -  verstärkt für die Faulbacher Belange eingesetzt (Stichwort: Dorferneuerung und Verkehrsberuhigung).

Beide werden auch weiterhin aktiv die SPD – Fraktion in der Ausschussarbeit unterstützen.

Die neue SPD-Fraktion hat sich verjüngt und neu aufgestellt:

Detlef Sauer (Fraktionssprecher),  Marion Lehnhardt (Stellvertreterin), Karin Siery, Ralf Kneisle und Peter Becker (Beigeordneter).

Nach seiner Ernennung zum Beigeordneten legte Peter Becker sein Ratsmandat nieder, damit Stephanie Hansen als Nachrückerin im Gemeinderat zusätzlich die SPD-Fraktion tatkräftig verstärken und unterstützen kann. „Als Beigeordneter“, so Peter Becker, „kann ich mit beratender Stimme an allen Gemeinderats-, Ausschuss- und SPD-Fraktionssitzungen teilnehmen. Insofern freue ich mich, dass die beiden neuen Fraktionsmitglieder Marion Lehnhardt und Stephanie Hansen die Bedürfnisse und Sichtweise junger Familien in unsere Fraktionsarbeit einbringen und durch sie kreative Ideen einfließen werden.“

Mit frischem Schwung und neuer  Energie werden wir uns entsprechend unserem Wahlkampfmotto einsetzen:

Hilgert – unser Dorf hat Zukunft.

Homepage SPD Hilgert-Kammerforst

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!