SPD Seenplatte: Hendrik Hering ehrt Helmut Klersy aus Weidenhahn

Veröffentlicht am 15.02.2012 in Ortsverein

Am 10.02.2012 wurde Helmut Klersy aus Weidenhahn von dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion in rheinland-pfälzischen Landtag, Hendrik Hering, MdL, am Rande der SPD-Wahlkreissitzung im Stadthaus in Selters für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter.

Helmut Klersy ist im Jahr 1971 in die SPD eingetreten und hat in diesem Jahr auch gleich den SPD-Ortsverein Weidenhahn/ Seenplatte mitgegründet. Er war dort dann als 2. Vorsitzender und Beisitzer tätig. Seit 1974 ist er im Gemeinderat in Weidehahn. Im Jahr 2004 wurde Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter. Nicht nur politisch hat er sich sehr engagiert, sondern auch in vielen ortsansässigen Vereinen hat er positiv mitgewirkt, wie z. B. im Sportverein, Gesangsverein, Musikverein, Feuerwehr sowie im VDK.

Helmut Klersy wurde im Jahr 2011 in der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord in Koblenz von Frau Präsidentin Dagmar Barzen in Vertretung von Kurt Beck mit der Landesverdienstmedaille für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. Hendrik Hering, MdL überreichte Helmut Klersy eine Ehrenurkunde sowie eine Ehrennadel. Auf Grund seines hervorragenden Engagements im Ortsverein wurde er auch mit der Willy-Brandt Medaille ausgezeichnet.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.11.2019 Gemeinderatssitzung Hattert

01.12.2019, 12:30 Uhr Seniorenfeier der Gemeinde Hattert im Feuerwehrhaus unter dem Motto "Jugend kocht für Senioren"

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2018 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!
„Eine Grundrente, die ihren Namen verdient, steht“, freut sich SPD-Fraktionsvizin Katja Mast nach der Einigung der Koalition. Die Lebensleistung der Menschen steht im Mittelpunkt. „Der Knoten ist geplatzt – das ist gut. Wir haben immer gesagt, dass die Lebensleistung der Menschen im Mittelpunkt stehen muss. Ich bin unserem Verhandlungs-Team rund um Arbeitsminister Hubertus Heil und

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“
Vor 30 Jahren wurde die ganze Welt Zeuge, wie mutige Frauen und Männer die Berliner Mauer überwanden. Mauern fallen, wenn Menschen sich friedfertig und mutig versammeln, um Unrecht und Willkür zu überwinden. Mauern fallen, wenn Menschen allen Mut aufbringen, um in einer freien und gerechten Gesellschaft zu leben. Unsere freie Gesellschaft, die vor 30 Jahren

Ein Service von websozis.info