SPD Seenplatte: Hendrik Hering ehrt Helmut Klersy aus Weidenhahn

Veröffentlicht am 15.02.2012 in Ortsverein

Am 10.02.2012 wurde Helmut Klersy aus Weidenhahn von dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion in rheinland-pfälzischen Landtag, Hendrik Hering, MdL, am Rande der SPD-Wahlkreissitzung im Stadthaus in Selters für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter.

Helmut Klersy ist im Jahr 1971 in die SPD eingetreten und hat in diesem Jahr auch gleich den SPD-Ortsverein Weidenhahn/ Seenplatte mitgegründet. Er war dort dann als 2. Vorsitzender und Beisitzer tätig. Seit 1974 ist er im Gemeinderat in Weidehahn. Im Jahr 2004 wurde Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter. Nicht nur politisch hat er sich sehr engagiert, sondern auch in vielen ortsansässigen Vereinen hat er positiv mitgewirkt, wie z. B. im Sportverein, Gesangsverein, Musikverein, Feuerwehr sowie im VDK.

Helmut Klersy wurde im Jahr 2011 in der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord in Koblenz von Frau Präsidentin Dagmar Barzen in Vertretung von Kurt Beck mit der Landesverdienstmedaille für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. Hendrik Hering, MdL überreichte Helmut Klersy eine Ehrenurkunde sowie eine Ehrennadel. Auf Grund seines hervorragenden Engagements im Ortsverein wurde er auch mit der Willy-Brandt Medaille ausgezeichnet.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.09.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr (erweiterte) Vorstandssitzung des Ortsvereins
Am Donnerstag, den 24.09.2020 treffen wir uns um 19 Uhr im Victor's zu einer erweiterten Vorstandssitzung.

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2018 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte
„Restriktive EU-Kriterien wichtiger als Wirtschaftsinteressen“ Zu den Waffenexport-Jahresberichten der EU-Mitgliedstaaten hat sich das Europäische Parlament am heutigen Mittwoch, 16. September 2020, in einem Initiativbericht positioniert. Joachim Schuster aus dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung: „Verbindliche EU-Kriterien für Waffenexporte sind wichtiger als Wirtschaftsinteressen.  Auch in mehreren anderen wichtigen Punkten des Parlamentsberichts konnten sich die Sozialdemokratinnen und

Ein Service von websozis.info