Westerwälder Dialog der SPD-Kreistagsfraktion "Ärzteversorgung auf dem Land"

Veröffentlicht am 08.04.2015 in Fraktion

Die SPD-Kreistagsfraktion lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Westerwälder Dialog

"Ärzteversorgung auf dem Land"
am Dienstag, 14. April 2015, 18:30 Uhr,
in den Bürgertreff Sainscheid, Hauptstraße 37,

ein.

Eine der Herausforderungen des demografischen Wandels ist die Situation der Ärzteversorgung in einer ländlichen Region wie dem Westerwald. Die SPD-Kreistagsfraktion geht mit ihrer Veranstaltung u.a. der Frage nach, ob ein Medizinisches Versorgungszentrum eine Lösung für den drohenden und mancherorts schon eingetretenen Ärztemangel sein kann.

Der Staatssekretär im Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz, David Langner, wird mit einem Kurzreferat in das Thema einführen. Neben der Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet MdL, diskutieren im Anschluss Martin Schneider, Leiter der Landesvertretung des Verbands der Ersatzkassen, und der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, Hendrik Hering MdL zusammen mit Staatssekretär Langner und den Anwesenden.

Die Kreistagsfraktion ruft mit dieser Veranstaltung ihre frühere erfolgreiche Reihe „Westerwälder Dialog“ wieder ins Leben. Weitere Dialoge sind für dieses Jahr noch geplant.

19.08.2019 Gemeinderatssitzung Hattert

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse