Gutes Leben im Dorf

Veröffentlicht am 03.09.2008 in Termine

SPD lädt zur Diskussionsrunde in Westerburg ein

Gutes Leben im Dorf der Zukunft!? Dieses Thema steht im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung der SPD Westerburger Land gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Westerwaldam Donnerstag, 11. September, 19.30 Uhr, in der Stadthalle Westerburg, die von der stellvertretenden Vorsitzenden Tanja Machalet organisisert wird. .

Wie lassen sich Dorfkerne und das soziale Leben im Dorf gestalten, wenn die Men-schen älter werden und nicht mehr mobil sind? Lassen sich lebendige Nachbarschaften für die Zukunft planen?

Zu diesen Fragen referieren an diesem Abend Diplomingenieurin Claudia Redlin, Büro Umwelt-Plan Redlin, und Berit Herger, Lebenswohnraum, Beratungsstelle für gemeinschaftliches, generationenübergreifendes und selbstbestimmtes Wohnen in Rheinland-Pfalz.

Die Veranstaltung ist der Auftakt zu einer Reihe von verschiedenen SPD-Veranstaltungen unter dem Motto "Langes Leben - Gutes Leben! Die Chancen des Wandels nutzen". Ziel ist es dabei auch, die Diskussion um den demografischen Wandel ein wenig zu versachlichen und mit einigen Mythen rund um seine Auswirkungen aufzuräumen

23.09.2019, 19:00 Uhr Waldwirtschaft der Zukunft

24.09.2019, 13:30 Uhr Geschäftsführender Fraktionsvorstand

25.09.2019, 10:00 Uhr SPD-Fraktion vor Ort

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel