Land unterstützt Sanierung der Stadthalle Rennerod

Veröffentlicht am 17.10.2016 in Allgemein

Anfrage der SPD-Abgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler ergibt Förderung durch das Land in Höhe von 220.000,00 Euro

Die Stadt Rennerod erhält nun Unterstützung bei der energetischen Sanierung der Stadthalle. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Maßnahme mit einer finanziellen Förderung in Höhe von rund 220.000,00 Euro. Dies geht aus einer Anfrage der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler an das zuständige Ministerium des Inneren und für Sport hervor.

„Ich freue mich, dass das Land mit der Übernahme von 90 Prozent der förderfähigen Kosten einen sehr bedeutenden Beitrag zur energetischen Sanierung der Renneroder Stadthalle leistet“, so Bätzing-Lichtenthäler. Die Mittel dafür stellt das rheinland-pfälzische Innenministerium aus dem „Kommunalen Investitionsprogramm 3.0“ bereit. „Besonders finanzschwache Kommunen werden durch dieses Programm bei Infrastrukturprojekten unterstützt, die zum Erhalt der Lebensqualität vor Ort beitragen“, so die SPD-Politikerin. „Die von Malu Dreyer geführte Landesregierung zeigt einmal mehr, dass ihr lebenswerte Kommunen – auch und gerade im ländlichen Raum – am Herzen liegen.“

19.08.2019 Gemeinderatssitzung Hattert

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse