Mitgliederversammlung am 04. Mai 2018

Veröffentlicht am 16.04.2018 in Ankündigungen

2019 stehen sowohl die Europawahl als auch die Kommunalwahlen für uns Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer an. Hierzu wählen die Ortsvereine ihre Vertreterinnen und Vertreter (Delegierte) zu den Konferenzen und zum Kreisparteitag.

Am Freitag, den 04. Mai 2018 um 19:00 Uhr findet im Bürgerhaus Wirges, Raum Montchanin, Monchaninplatz 1 unsere Mitgliederversammlung mit Wahlen statt.

Tagesordnungspunkte sind:

1. Eröffnung, Begrüßung und Totengedenken
  2. Situation des SPD-Ortsvereins Wirges (Vors. S. Bijjou-Schwickert)
  3. Kassenbericht
  4. Wahl eines Versammlungsleiters/ einer Versammlungsleiterin
  5. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
  6. Beschluss über gemeinsame Kandidaten zu den Kreiskonferenzen und zum Kreisparteitag
  7. Wahl der Delegierten (1 Delegierter pro 30 Mitglieder = 5 Delegierte)
    1. Zur Kreiskonferenz zur Aufstellung der Kreisliste
    2. Zum Kreisparteitag
    3. Zur Kreiskonferenz zur Wahl der Delegierten zum Europa-Landesparteitag
  8. Aussprache
  9. Schlusswort

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr zahlreich an der Versammlung teilnehmt. Eine Absage im Verhinderungsfall hilft uns bei der Planung.

Homepage SPD Wirges

19.08.2019 Gemeinderatssitzung Hattert

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen