Mitgliederversammlung am 04. Mai 2018

Veröffentlicht am 16.04.2018 in Ankündigungen

2019 stehen sowohl die Europawahl als auch die Kommunalwahlen für uns Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer an. Hierzu wählen die Ortsvereine ihre Vertreterinnen und Vertreter (Delegierte) zu den Konferenzen und zum Kreisparteitag.

Am Freitag, den 04. Mai 2018 um 19:00 Uhr findet im Bürgerhaus Wirges, Raum Montchanin, Monchaninplatz 1 unsere Mitgliederversammlung mit Wahlen statt.

Tagesordnungspunkte sind:

1. Eröffnung, Begrüßung und Totengedenken
  2. Situation des SPD-Ortsvereins Wirges (Vors. S. Bijjou-Schwickert)
  3. Kassenbericht
  4. Wahl eines Versammlungsleiters/ einer Versammlungsleiterin
  5. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
  6. Beschluss über gemeinsame Kandidaten zu den Kreiskonferenzen und zum Kreisparteitag
  7. Wahl der Delegierten (1 Delegierter pro 30 Mitglieder = 5 Delegierte)
    1. Zur Kreiskonferenz zur Aufstellung der Kreisliste
    2. Zum Kreisparteitag
    3. Zur Kreiskonferenz zur Wahl der Delegierten zum Europa-Landesparteitag
  8. Aussprache
  9. Schlusswort

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr zahlreich an der Versammlung teilnehmt. Eine Absage im Verhinderungsfall hilft uns bei der Planung.

Homepage SPD Wirges

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente