Roger Lewentz ehrt Walter Hackmann für 65 Jahre SPD Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 14.09.2011 in Aktuell

Der Ortsverein Selters der SPD hatte am 25. August 2011 zu einer Diskussion über die aktuelle Lage der SPD im Lande in das Stadthaus nach Selters eingeladen.
Als Ehrengast konnte der Innenminister Roger Lewentz vom Vorsitzenden Wolfgang Rabsch und von Stadtbürgermeister Rolf Jung begrüßt werden.
In seiner Ansprache ging R. Lewentz auf sämtliche Problemfelder, wie z.B. Nürburgring und die Justizreform, ein und stellte sich den kritischen Fragen der Anwesenden. So konnten die Besucher Informationen aus erster Hand erfahren und damit ihren Kenntnisstand erweitern.
Der Innenminister konnte die Anwesenden überzeugen und blieb keine Antwort schuldig. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden mehrere Mitglieder der SPD Selters für ihre langjährige Parteimitgliedschaft
geehrt.Es handelte sich um Herrn Walter Hackmann sen., der nunmehr seit 65 Jahren Mitglied in der SPD ist, sowie Herrn Siegmar Michel und Herrn Michael Büscher, die 25 Jahre zur SPD gehören.

In einer launigen Laudatio würdigte R.Lewentz die Verdienste der Jubilare für die Allgemeinheit und hob dabei natürlich das jahrzentelange kommunale Wirken von Walter Hackmann sen.besonders hervor.
Innenminister Lewentz zollte den Jubilaren seinen Respekt, auch im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck, und überreichte die Ehrenurkunden der SPD. Die Ehrennadeln dder SPD übergab der Vorsitzende an die Jubilare. Seitens des SPD Kreisverbandes Westerwald gratulierte der stv. Vorsitzende Michael Birk auch im Namen des heimischen Abgeordneten und SPD Kreisvorsitzenden Hendrik Hering.

Vom OV Selters erhielt Walter Hackmann sen. als Anerkennung einen Gutschein, dessen Höhe in der Relation zu seinen Mitgliedsjahren steht.
Insgesamt gesehen war es eine zufriedenstellende Veranstaltung, welche bei den Besuchern einen positiven Eindruck hinterließ.

Auf den Foto v.l.n.r.: Wolfgang Rabsch, Vors. der SPD Selters, Walter Hackmann sen., Innenminister Roger Lewentz, Siegmar Michel, Michael Büscher, Michael Birk, Mitglied des Kreisvorstandes der SPD.

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers