Wäller zu Gast in Berlin

Veröffentlicht am 30.11.2007 in Allgemein

Auf Einladung der SPD Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing (Altenkirchen) unternahmen eine Delegation des Westerburger Frauenzentrums und Mitglieder der SPD Ortsvereine Wirges, Mörlen, Herschbach, Selters und Bad Marienberg eine Informations- und Bildungsreise nach Berlin.

Neben den Besuchen im Bundeskanzleramt, und dem Jüdischen Museum standen auch Fachvorträge im Bundesministerium für Gesundheit und in der SPD-Parteizentrale, dem "Willy-Brandt-Haus" auf dem Programm. Abgerundet wurde der Besuch im weihnachtlich dekorierten Hauptstadt durch eine Diskussion mit Sabine Bätzing und einem Besuch in "unserer" rheinland-pfälzischen Landesvertretung. Nach Beendigung der offiziellen Programmpunkte boten die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt Gelegenheit sich auf die bevorstehende besinnliche Zeit einzustimmen.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.