Zu den personellen Veränderungen in Mainz

Veröffentlicht am 04.11.2014 in Pressemitteilung

Für den SPD-Kreisverband Westerwald nimmt der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Thomas Mockenhaupt, wie folgt Stellung:

Der SPD-Kreisverband Westerwald nimmt die Entscheidung seines Vorsitzenden Hendrik Hering, vom Vorsitz der SPD-Landtagsfraktion in Mainz zurück zu treten, mit großem Bedauern zur Kenntnis. Gleichzeitig zollen wir seinem Entschluss aber auch hohen Respekt. Hendrik Hering stellt sich in den Dienst der Partei und gibt Ministerpräsidentin Malu Dreyer so freie Hand für eine umfassende Kabinettsumbildung.

In den letzten Wochen geriet die erfolgreiche Arbeit der SPD-geführten Landesregierung, der auch der Westerwald sehr viel zu verdanken hat, immer stärker in den Hintergrund. Es wurde seitens der Opposition versucht, notwendige Entscheidungen in der Vergangenheit, wie am Nürburgring, zu skandalisieren, um die eigene Konzeptlosigkeit zu überdecken. Dies ist Frau Klöckner nun so nicht mehr möglich.

Hendrik Hering wird sich als Landtagsabgeordneter weiterhin für die Belange unserer Region einsetzen. Die hohe Wertschätzung, die er in der Westerwälder SPD genießt, wird eindrucksvoll unterstrichen durch die Bestätigung in seinem Amt als Kreisvorsitzender auf dem Parteitag in Willmenrod am 19.10.14 mit über 93% der abgegebenen Stimmen. Für seine erneute Kandidatur zum rheinland-pfälzischen Landtag im März 2016 erhält Hendrik Hering, der zudem ein hohes Ansehen bei den Menschen im Westerwald genießt, die uneingeschränkte Unterstützung seiner Partei im Westerwald.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken