Kandiaten gewählt und Programm verabschiedet

Veröffentlicht am 26.01.2009 in Kommunales

Die Westerwälder Sozialdemokraten haben auf ihrer Delegiertenversammlung am heutigen Abend in Wirges ihre Kandiadten für die Kreistagsliste aufgestellt und das Programm für die Kommunalwahl verabschiedet.
Bei der Vorstellung des Kommunalwahlprogramms machte die stellvetretende Kreisvorsitzende und designierte Landratskandidatin, Dr. Tanja Machalet deutlich, wie es im Westerwald nach dem Wahlsieg der Sozialdemokraten weiter gehen soll.

Sie möchte gemeinsam mit allen Westerwälderinnen und Westerwäldern unsere Heimat entwickeln. Vordringlichste Aufgaben für den Westerwaldkreis sind die Schaffung eines guten und vielfältigen Bildungs- und Betreuungsangebots, sowie die Einbindung des heimischen ÖPNV in einen Tarifverbund. Somit werden die Rahmenbedingungen geschaffen, um Arbeitsplätze zu erhalten und unsere innovative mittelständischen Wirtschaft zu stärken. Der Westerwald wird somit unsere Heimat mit guter Zukunft sein, in der die Sozialdemokraten nicht alles anders, aber vieles besser machen wollen. Das Programm "Westerwald. Heimat mit Zukunft." wurde einstimmig angenommen.

Die Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 7. Juni 2009, die die Versammlung mit großer Einigkeit verabschiedet hat, wird von Minister Hendrik Hering, der designierten Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet , dem Landtagsabgeordneten Harald Schweitzer sowie dem Fraktionsvorsitzenden und der stv. Fraktionsvorsitzenden Hans-Jürgen Heene und Bettina Deinmling-Isack angeführt

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken