Westerwald-SPD gratuliert Inge Kerz zur Hans-Schweitzer-Medaille

Veröffentlicht am 01.03.2013 in Pressemitteilung

Archivbild "Kreisvorstand und Kreistagsfraktion der SPD im Westerwaldkreis gratulieren Inge Kerz herzlich zur Verleihung der Hans-Schweitzer-Medaille der Wirgeser SPD", erklärt Kreisvorsitzender Hendrik Hering anlässlich der heutigen Verleihung in Wirges.

"Der Hohe Stellenwert, den Inge Kerz in unserer heimischen Partei hat wird auch dadurch deutlich, dass der ehemalige Ministerpräsident, Bundesminister und heimische Bundestagsabgeordneten Rudolf Scharping die Laudatio hält", so MdL Hering weiter.

"Wir begrüßen die einstimmige Entscheidung der SPD-Stadtratsfraktion und des Ortsvereinsvorstands Wirges, Inge Kerz mit der Hans-Schweitzer-Medaille auszuzeichnen sehr. Inge Kerz vertrat unsere Partei über viele Jahre im Kreistag des Westerwaldkreises, im Kreisvorstand, im Ortsvereinsvorstand sowie als Delegierte auf Bundesparteitagen. Als Mitarbeiterin von Rudolf Scharping, Hans Schweitzer und Harald Schweitzer hatte sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Sie war als Geschäftsführerin der Kreistagsfraktion eine tragende Säule der Arbeitsfähigkeit unserer Fraktion im Kreistag des Westerwaldkreises", ergänzt die Vorsitzende der Fraktion Dr. Tanja Machalet.

Die SPD-Wirges vergibt an Genossinnen und Genossen, die sich besondere Verdienste um unsere Partei erworben haben, die Hans-Schweitzer-Medaille. Sie erinnert an den langjährigen Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat und Verbandsgemeinderat,Landtagsabgeordneten, Landtagsvizepräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden.

 

News Ticker

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info