Westerwald-SPD gratuliert Inge Kerz zur Hans-Schweitzer-Medaille

Veröffentlicht am 01.03.2013 in Pressemitteilung

Archivbild "Kreisvorstand und Kreistagsfraktion der SPD im Westerwaldkreis gratulieren Inge Kerz herzlich zur Verleihung der Hans-Schweitzer-Medaille der Wirgeser SPD", erklärt Kreisvorsitzender Hendrik Hering anlässlich der heutigen Verleihung in Wirges.

"Der Hohe Stellenwert, den Inge Kerz in unserer heimischen Partei hat wird auch dadurch deutlich, dass der ehemalige Ministerpräsident, Bundesminister und heimische Bundestagsabgeordneten Rudolf Scharping die Laudatio hält", so MdL Hering weiter.

"Wir begrüßen die einstimmige Entscheidung der SPD-Stadtratsfraktion und des Ortsvereinsvorstands Wirges, Inge Kerz mit der Hans-Schweitzer-Medaille auszuzeichnen sehr. Inge Kerz vertrat unsere Partei über viele Jahre im Kreistag des Westerwaldkreises, im Kreisvorstand, im Ortsvereinsvorstand sowie als Delegierte auf Bundesparteitagen. Als Mitarbeiterin von Rudolf Scharping, Hans Schweitzer und Harald Schweitzer hatte sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Sie war als Geschäftsführerin der Kreistagsfraktion eine tragende Säule der Arbeitsfähigkeit unserer Fraktion im Kreistag des Westerwaldkreises", ergänzt die Vorsitzende der Fraktion Dr. Tanja Machalet.

Die SPD-Wirges vergibt an Genossinnen und Genossen, die sich besondere Verdienste um unsere Partei erworben haben, die Hans-Schweitzer-Medaille. Sie erinnert an den langjährigen Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat und Verbandsgemeinderat,Landtagsabgeordneten, Landtagsvizepräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden.

 

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info