05.06.2009 in Features

Unterstützer des Tages: Kurt Beck

 

06.06.2009
Ganz besonders freue ich mich über die Unterstützung des Ministerpräsidenten, unseres Landesvorsitzenden und meines Chefs Kurt Beck. Am Rande einer Veranstaltung hat er WWTV ein Interview gegeben, warum ich die Richtige als Landrätin bin und warum die Themen Betreuung und Bildung die wichtigen Themen für die Entwicklung sind - Themen, die auch für mich wichtig sind.

05.06.2009 in Features von SPD Wallmerod

Unterstützer des Tages: Kurt Beck

 
Kurt Beck unterstützt Dr. Tanja Machalet

06.06.2009
Ganz besonders freue ich mich über die Unterstützung des Ministerpräsidenten, unseres Landesvorsitzenden und meines Chefs Kurt Beck. Am Rande einer Veranstaltung hat er WWTV ein Interview gegeben, warum ich die Richtige als Landrätin bin und warum die Themen Betreuung und Bildung die wichtigen Themen für die Entwicklung sind - Themen, die auch für mich wichtig sind.

05.06.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Kurt Beck

 
Kurt Beck unterstützt Dr. Tanja Machalet

06.06.2009
Ganz besonders freue ich mich über die Unterstützung des Ministerpräsidenten, unseres Landesvorsitzenden und meines Chefs Kurt Beck. Am Rande einer Veranstaltung hat er WWTV ein Interview gegeben, warum ich die Richtige als Landrätin bin und warum die Themen Betreuung und Bildung die wichtigen Themen für die Entwicklung sind - Themen, die auch für mich wichtig sind.

04.06.2009 in Features von SPD Wallmerod

Videoportrait von Tanja Machalet online

 
Auf der Nominierungskonferenz der SPD am 28. Februar 2009 wurde das Videoportrait von Tanja Machalet vor der Wahl zur Landratskandidatin vorgestellt. Jetzt steht es auch online für alle zu Verfügung.

Hier könnt ihr das Videoportrait sehen.

04.06.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützerinnen des Tages: Ivonne Heinrich und Gabi Weber

 

04.06.2009
Heute freue ich mich als Unterstüzerinnen des Tages die Pfarrerin Ivonne Heinrich und die Gewerkschaftssekretärin Gabi Weber zu präsentieren.
Ivonne Heinrich ist Pfarrerin für Gesellschaftliche Verantwortung im evangelischen Dekanat Bad Marienberg. Und Gabi Weber ist Gewerkschaftssekretärin u. a. zuständig für den Westerwaldkreis. Beide begründen kurz, warum sie mich wählen werden. beiden geht es darum, dass ich die Zukunft gestalten und die Herausforderungen der Zukunft annehmen will. Ich freue mich über diese breite überparteiliche Unterstützung.

03.06.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Michael Craemer und Rolf Gilgenberger

 

03.06.2009
Ich freue mich immer über Einsendungen von Videobotschaften oder spntane Aufnahmen von nicht prominenten Unterstützern, weil es zeigt, dass wie breit die Unterstützung für meine Kandidatur ist.
Meine heutigen Unterstützer des Tages sind daher das Neumitglied Michael Craemer und Rolf Gilgenberger aus Neuhäusel.

02.06.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Dankwart Neufurth und Dirk Seekatz

 

02.06.2009
Meine heutigen Unterstützer des Tages sind Dankwart Neufurth und Dirk Seekatz. Der Stadbürgermeister von Bad Marienberg und Dirk Seekatz begründen, warum sie Tanja Machalet unterstützen. Sie hoffen auf frischen Wind und gute Ideen für den Westerwald. Sie hoffen darauf, dass wir gemeinsam Zukunft besser machen.
Die Aufzeichnung der Botschaften erfolgte nach der Demonstration in Bad Marienberg gegen die NPD, auf der wir gemeinsam Gesicht gezeigt haben.

01.06.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützerin des Tages: Eva Ehrlich-Lingens (Bündnis90/Die Grünen)

 

01.06.2009
Die Spitzenkandidatin von Bündnis90/Die Grünen für den Kreistag im Westerwald, Eva Ehrlich-Lingens, unterstützt Dr. Tanja Machalet.

31.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Hans-Christian und Chrsitian

 

31.05.2009
Hans-Christian und Christian, beides Schüler des Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur, begründen, warum sie Tanja Machalet als Landrätin unterstützen und wählen. Ihnen geht es dabei vor allem um eine Verbesserung des ÖPNV-Angebots und einen Beitritt zum Tarifverbund RMV. Beides Themen für die ich mich einsetzen werden.

30.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Ralf Halbauer

 

30.05.2009
Mein heutiger Unterstützer des Tages ist Ralf Halbauer. Er ist Berufspendler und Mitarbeiter eines Betriebsrats. Er unterstützt mich, weil er meine Auffassung teilt, dass der ICE-Bahnhof gestärkt werden muss und er dafür mehr sein muss als ein Ein- und Aussteigepunkt! Ich würde gerne ein Kulturfestival aufleben lassen, dass die ICE-Bahnhöfe von Montabaur, Siegburg und Limburg verbindet. Ich glaube wir müssen die bahnhofsnahe Infrastruktur stärken, so dass Pendler ihn noch besser nutzen können.

29.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Peter Klöckner

 

29.05.2009
Mein heutiger Unterstützer des Tages ist Peter Klöckner, der Verbands- und Stadtbürgermeister von Hachenburg. Ich freue mich über seine Unterstützung.

Peter Klöckner erklärt warum er mich unterstützt und wählt: weil ich mit neuen Ideen die Zukunft gestalten will und die Themen, die es als Landrätin zu bearbeiten gilt mit guten Inhalten besetzt habe.

28.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützerinnen des Tages: Nora, Gabriele und Michelle

 

28.05.2009
Heute freue ich mich, 3 Frauen als meine Unterstützerinnen des Tages präsentieren zu können: Nora Pietsch aus Oberhaid, Gabriele Greis aus Unnau und Michelle Meudt aus Berod geben in kurzen Statements wider, warum sie mich unterstützen und wählen werden.

27.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Hendrik Hering

 

27. Mai 2009
Mein heutiger Unterstützer des Tages ist Hendrik Hering. Der Landtagsabgeordnete und Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau hat einleitend auf der Nominierungsveranstaltung mich kurz vorgestellt und begründet, warum er mich als Landrätin vorgeschlagen hat.

26.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: Rainer Kaul

 

Auch der Landrat des Kreises Neuwied unterstützt Tanja Machalet. Er begündet in einem kurzen Video, was das Profil einer Landrätin / eines Landrats sein sollte und warum Tanja Machalet von ihm unterstützt wird.

Es geht um das Gestalten der Zukunft, nicht um das Verwalten der Gegenwart.

Ich freue mich über seine Unterstützung und seine Worte! Mehr Infos zu Rainer Kaul gibt es auf www.rainer-kaul.de.

24.05.2009 in Features von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Unterstützer des Tages: JU Westerwald

 

Mit dieser Rubrik will ich in den letzten Tagen bis zur Wahl einige Unterstützer vorstellen und zum Teil auch zu Wort kommen lassen.

Heute und als erstes geht mein Dank für die besondere Unterstützung meines Wahlkampfs an die JU-Westerwald. Nach eigener Darstellung und wie in der Westerwälder Zeitung berichtet (Kolumne "Hui Wäller", vom 23. Mai 2009) haben sie dazu beigetragen, mein Wahlplakat auszuwählen.

Ich werde immer wieder auf das Plakat angesprochen und bekomme positive Rückmeldungen wie etwa, dass das Plakat angenehm aus dem "Gesichterallerlei" hervorsteche. Daher möchte ich der JU-Westerwald ganz herzlich für ihr couragiertes Selbstbekenntnis und die für meinen Wahlkampf geopferte Zeit danken.
Ich appelliere an meinen Gegenkandidaten, der JU diesen Einsatz für meinen Wahlkampf nicht übel zu nehmen und den Verantwortlichen keine weiteren Schwierigkeiten zu machen.

Termine

Alle Termine öffnen.

19.08.2019 Gemeinderatssitzung Hattert

Alle Termine

Twitter-Nachrichten

SPD-TV

Gabi Weber: Haushalt 2018 Einzelplan 23

Hendrik Hering: Zum Tod Kardinal Lehmanns

News Ticker

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info